Das Deutsche Haus des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) in Barra.

Das Deutsche Haus des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) in Barra.

Ich habe gestern dem Deutschen Haus im Rio am Strand in Barra einen Besuch abgestattet. Das liegt schön und durchaus entlegen, hier werden zum Beispiel die Medaillengewinner beklatscht. Es gibt in Leblon, also zentraler, ein weiteres Deutsches Haus. Das ist als kulturelle deutsch-brasilianische Begegnungsstätte ausgelegt. Als ich hinwollte fiel die Party wegen zu starkem Wind aus. Ich hab mich dann auf der Insel betrunken.

Im Deutschen Haus in Barra wird jeden Tag ein Newsletter für die Deutschen hier in Rio gedruckt. Darüber habe ich einen Bericht für das 4c-Magazin recherchiert. „4c-Redakteur Ingo Woelk, derzeit in Rio, berichtet“ heißt es in der Ankündigung. Ich finde, das klingt hervorragend.

Zum 4c-Artikel geht es hier (auf den Link unten klicken)

Beim Drucken würden die Deutschen in Rio schon die Nationenwertung anführen. „Olympische Momente“ heißt der täglich produzierte Newsletter, der während der Olympischen Spiele in 16 tagesaktuellen Ausgaben à acht Seiten unters sportive und sportinteressierte Volk gebracht wird…

http://www.4-c.at/stories/artikel/aid/29138/Olympische_Spiele_2016/Tageszeitung_fuer_die_Olympischen_Spiele?af=Home

Der tägliche Newsletter "Olympische Momente"

Der tägliche Newsletter „Olympische Momente“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s