Ich finde nun alles über die Mennoniten sehr faszinierend, sie verkörpen so viel (Wanderungs)Geschichte.  Vielleicht stehe ich mit diesem Interesse etwas alleine da.  Falls nicht: Es gibt gerade einen Film in der ZDF-Mediathek (und im Link einen Interview-Artikel von Deutschlandfunk Kultur) über Mennoniten in Argentinien.

Mennoniten in Argentinien

Gerne denke ich an meinen Besuch bei den Mennoniten in Paraguay zurück. Als ich unter anderem einer blonden Grundschulklasse im Chaco auf Deutsch Rede und Antwort stehen durfte. Die Menschen, die mir dort begegneten, waren im übrigen weitaus modernere Mennoniten. Die hörten Helene Fischer.

Mennoniten in Paraguay

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s