In der Taekwondo-Halle

In der Taekwondo-Halle

Wo man nicht überall hier landet: heute im Taekwondo. Das ist ungefähr wie Fechten, nur mit den Beinen. Und in langweilig. 420 Real hätte die Karte gekostet, das kann man nur geschenkt annehmen. Ich wollte gerade „Heim“ zum schreiben, doch der Rollifahrer aus unserem Büro wollte gerne zum Taekwondo. Mein Respekt : So einen älteren, einfachen Rollstuhl vorwärtszubewegen ist kein leichtes., zumindest nach einem sportlosen Monat. So ging es die durchaus nicht kurze Strecke in den Olympiapark. Ich bin ja echt sportbegeistert, aber mit dem Sport-Getrete konte ich nichts anfangen und hab die Regeln, sofern vorhanden, auch nicht kapiert. Die Sportler werfen die Beine in die Höhe und ab und an gibts einen Dong und jemand kriegt einen Punkt.  Die Talentsichtung würde ich daher bei den Funkenmariechen vorschlagen.

Meine Begleitung scrollte sich durch die Tinder-Girls von Rio, er schaute keine fünf Minuten dem Sport zu. Nach zweieinhalb Stunden, direkt vor dem Höhepunkt, dem abschließenden Goldkampf, wollte er nach Hause. Zumindest habe ich wieder einen der beliebten Olympia-Bier-Becher mehr. Und einen besseren Eindruck davon, vor welchen Herausforderungen ein Behinderter immer wieder steht, um sich fortzubewegen. Wobei die Olympia-Umgebung wirklich behindertengerecht ausgestattet ist.

Abends ist der Olympiapark natürlich besonders stimmungsvoll.

Die drei Carioca-Arenen mit Taekwondo, Ringen, Fechten, manchmal wohl Basketball

Die drei Carioca-Arenen mit Taekwondo, Ringen, Fechten, manchmal wohl Basketball.

Der Tenis Center Court

Der Tennis Center Court

ingoamericano park nachts 4

links Carioca 1, rechts Schwimmen

links Carioca 1, hinten links Handball, rechts Schwimmen

links Schwimmen, rechts das Megastore mit dem Merchandising-Kram

links Schwimmen, rechts das Megastore mit dem Merchandising-Kram

Ein par Server im Fernsehzentrum - Ausmaß gigantisch

Ein paar Server im Fernsehzentrum – Ausmaß gigantisch

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s